Kardinal Woelki Mitglied in zwei Vatikanbehörden

Kardinal Rainer Maria Woelki ist von Papst Benedikt zum Mitglied in der Bildungskongregation und im päpstlichen Rat zur Förderung der Einheit der Christen ernannt worden. Das teilte der Vatikan an diesem Samstag mit. In der Bildungskongregation wird Woelki nun gemeinsam mit Kardinal Reinhard Marx arbeiten. Das Presseamt gab eine ganze Reihe von Ernennungen bekannt, insgesamt bekamen alle beim vergangenen Konsistorium zum Kardinal erhobenen Bischöfe ihre Stellen als Mitarbeiter in den Vatikanbehörden. So wurden etwa auch die Erzbischöfe von Mailand und Washington, Kardinal Angelo Scola und Kardinal Donald Wuerl, von Papst Benedikt XVI. zu Mitgliedern der Glaubenskongregation ernannt.
Die vollständigen Listen aller Mitglieder und Berater finden sich auf den Websites der Kongregationen unter www . vatican . va. (rv)

Zur Auflistung aller Ernennungen   >>>  HIER