Vaticanhistory-News-Blog

Kirchengeschichte bei VH

Papst Franziskus besucht Vatikanbehörden

Freitag 5. Februar 2016 von VH

Erzbischof FisichellaEr hat es wieder getan: Papst Franziskus hat an diesem Donnerstagvormittag einigen vatikanischen Behörden einen unangekündigten Blitzbesuch abgestattet und sich mit den dort arbeitenden Menschen unterhalten. Er war bei der Ostkirchenkongregation sowie bei den Päpstlichen Räten „Cor Unum“ und zur Förderung der Neuevangelisierung in der römischen Via della Conciliazione. Wie der Präsident des Rates für die Neuevangelisierung, Erzbischof Rino Fisichella, gegenüber Radio Vatikan verlauten ließ, habe der Papst mit großem Entgegenkommen auf die Fragen reagiert, die einige Mitarbeiter an ihn gerichtet hätten. (rv)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 5. Februar 2016 um 09:11 und abgelegt unter Vatikan. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.

Besucher