Das Sekretariat für die Kommunikation wurde von Papst Franziskus mit Motu proprio am 27. Juni 2015 als ein Dikasterium der römischen Kurie gegründet und begann am 29. Juni 2015 seine Arbeit. Folgende Medien des Heiligen Stuhls wurden zusammengeführt:

Die einzelnen Einrichtungen arbeiten weiter wie bisher, sind aber in Zukunft an die Weisungen des Sekretariats für Kommunikation gebunden..

Verantwortliche  Amtsinhaber:

Stellvertretender Präfekt:

(bis zur Ernennung eines neuen Präfekten)

Lucio Adrian Ruiz

Msgr.

Lucio Adrian Ruiz

Generaldirektor:

Dr.

 Paolo Nusiner

Vizegeneraldirektor:

Dr.

Giacomo Ghisani

Sekretär:

Msgr.

Lucio Adrian Ruiz

Leiter (chronologisch)

Von - bis:

    Präfekt des Sekretariats für die Kommunikation

2018 -

    Lucio Adrian Ruiz (Stellvertretender Präfekt)

2015 - 2018

   Dario Edoardo Viganò

Segreteria per la Comunicazione

Website des Dikasteriums:

 

vaticannews

 

 

Zur Startseite!

 

Sekretariat für die Kommunikation

RSS-VH-News-Feed
favicon

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Navigation

 

 

Vatikan    Akt. Amtsleiter    Ämter    Bildmaterial    Bischofssynode    Dikasterien    Dikaster. ad exper.    Dokumente    Gerichtshöfe    Governatorato    Kardinalsrat    Kommissionen    Komitees    Kongregationen    Päpstliche Räte    Sekretariate    Staatssekretariat    Stati stiken    Vatikan E-Mails    Verbundene Einricht.    Weitere Einricht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Themenbereiche

 

Intern

 

VH-Service

 

Besucher

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Kardinalskollegium

 

Impressum

 

VH-Newsletter bestellen

 

 

 

 

Konklave (Papstwahl)

Kontakt

 

VH-RSS

 

 

 

Papsttum

Datenschutz

 

VH-News-Blog

 

 

 

Vatikan & Kurie

Links

 

Webmasterservice

 

 

 

Kirchenprovinzen

VH zu Favoriten hinzufügen

 

Presse

 

 

 

 

Tippfehler melden

 

 

 

 

 

 

News-Blog

Norton Safe Web

 

Award & Sidebar

 

Suchmaschine in VH

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Website des Monats (kath.net)

 

 

 

 

 

Website_Design_NetObjects_Fusion

 

VH-RSS-Feed (blue) herunterladen)

 

 

 

 

VH-RSS-Feed (black) herunterladen)