Vaticanhistory-News-Blog

Kirchengeschichte bei VH

Vatikan: Neues Mitglied der Glaubenskongregation

Samstag 15. Juli 2017 von VH

Der Papst nimmt derzeit ferienbedingt fast keine öffentlichen Termine wahr, ist aber dennoch nicht untätig. An diesem Samstag etwa gibt es von ihm einige neue Ernennungen. Danach wird Kardinal Giuseppe Versaldi, Präfekt der Kongregation für das katholische Bildungswesen, auch zu einem Mitglied der Glaubenskongregation. Außerdem wurde der Anwalt Paolo Papanti-Pelletier, bislang Kollegialrichter des Tribunals des Staates der Vatikanstadt, zum alleinzuständigen Richter für Prozesse ersten Grades desselben Tribunals ernannt. Er löst in dieser Funktion Piero Antonio Bonnet ab. (rv)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 15. Juli 2017 um 16:39 und abgelegt unter Vatikan. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.

Besucher