Vaticanhistory-News-Blog

Kirchengeschichte bei VH

Binnen 24 Stunden folgen über eine Million Menschen Papst Franziskus auf Instagram

Montag 21. März 2016 von VH

Franziskus am PetersplatzVATIKANSTADT – Zum Hochfest des heiligen Josef, dem 19. März, hat Papst Franziskus ein eigenes Konto bei Instagram eröffnen lassen. Der zum Facebook-Konzern gehörende Foto- und Videodienst ist auch unter Katholiken ein weltweit beliebtes soziales Medium.

Monsignore Dario Edoardo Viganò, Präfekt des Sekretariats für Kommunikation des Vatikans, hatte bereits am 14. März die Eröffnung des offiziellen Accounts angekündigt.

Der Papst ist auf Instagram unter seinem lateinischen Namen vertreten als @Franciscus

Das erste Bild zeigte Papst Franziskus beim Gebet. Binnen 24 Stunden hatte der Heilige Vater über eine Million „Follower“. (CNA Deutsch)

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 21. März 2016 um 13:43 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.

Besucher