Papst besucht Vatikan-Büros außerhalb der Mauern

VatikanplatzFranziskus hat am Freitag Vormittag überraschend einige Vatikan-Büros außerhalb der Mauern besucht. Das berichtet die Nachrichtenagentur ansa. Um neun Uhr sei der Papst an der gleich vor dem Petersplatz gelegenen ‚Piazza Pio XII’ aufgetaucht und habe begonnen, die in dem Bürogebäude arbeitetenden Vatikan-Angestellten an ihren Arbeitsplätzen zu besuchen. In dem Gebäude sind u.a. die Klerus-, die Bildungs- und die Ordenskongregation untergebracht. (rv)

1 Kommentar “Papst besucht Vatikan-Büros außerhalb der Mauern”

  1. Außerhalb der Mauern ! Vielleicht waren es nur "kleine Rädchen" im mächtigen Getriebe des Vatikans! Und doch hat der Papst auch an sie gedacht und sie besucht! Und nun stelle man sich vor: wer nicht Punkt 9 Uhr an seinem Schreibtisch saß, verpasste diesen großartigen Besuch ! Auch so lehrt man Pünktlichkeit !